Successful FAYDOM Cardis

Representatively for all my wonderful Welsh Corgis, I am showing some of them, who had an impact on the breed – but missed and unforgotten  are all of them.


DAM:
CH Tuulantei Wendy
D CH; Bundessieger 1993;
Kopenhagen Winner 1993;
Bundesssieger 1994.

  • pedigree/Ahnentafel
  • breeder:Tuula-Maija Tammelin/owner: Doris Duewel
    CH Tuulantei Wendy is the mother of my famous CH Faydom Sparkling Moomstone, being in the pedigrees of so many great producers in three continents.
DAUGHTER:

E-JCH, WW-JCH,FIN CH
Faydom Sparkling Moonstone
.
Pedigree/Ahnentafel
Breeder & Owner:
Doris Duewel.
She went three times on breeding terms to Yardican breeder Meri Tuuli Aalto, Finland and then returned to me.
FATHER:

A & CS CH EV93 VDH CH
Antoc Gregory

Pedigree/Ahnentafel
Breeder: Aileen Speding, UK
Owner: Doris Duewel

DAM:
DJ-CH,D CH, VDH CH, EUR CH
Adda vom Galloway Yard
.
Pedigree/Ahnentafel
Owner: Doris Duewel
DAUGHTER:

Jolly Cardis Dodo my Delight
Pedigree/Ahnentafel
INT, D(VDH & CLUB), DK &
FIN CH,EW-92(FCI), EW-93 &-94,95(VDH),
Bundesjugendsieger ’92,
Deutscher Jugendchampion ’92,
Winner Kopenhagen ’92
JW Amsterdam´91,
2 x Best in Show

Breeder &Owner:Doris Duewel


Best Stud Male of 2001 in Finland
Hashfan Garcon

Pedigree/Ahnentafel
Breeder: Kennel Hashfan, Marianne Jensen, DK.
Owner: Doris Duewel, FI

When I ended 1995 my Cardigan Welsh Corgi Breeding „Faydom Corgis“, earlier „Jolly Cardis“,with my O-litter, was it due to my removal to Finland, where I had no net of Cardi friends and no knowledge of this throat illness called Finnish language.
Out of my 15 litters are the most successfull bitches „Jolly Cardis Dodo my Delight“ and „Faydom Sparkling Moonstone“. My studs „CH Antoc Gregory“ , „CH Salvenik Sea Captain“ and „Hahfan Garcon“ left their marks to many european offspring and in several american kennels.The most influential and well known bitch is doubtless my homebred bitch Corgi bitch „Faydom Sparkling Moonstone“, whose successful progeny put a stamp on breeding in three continents – Europe, USA and Australiax.

Über acdisla

Mit 20 Jahren war ich verheiratet und mit 28 Jahren hatte ich drei Töchter. Ih war eine gute Hausfrau und Mutter. Kochen, Waschen, Hausaufgaben mit den Kindern, kutschierte alle zu den Freizeitaktivitäten und, und und. Abends dann Befriedigung des Ehemanns. Mit 37 Jahren war ich am Ende. Drei Selbstmordversuche zeigten meine Verzweiflung. Geändert haben sie an meiner ehelichen Einöde nichts. Ich rettete mich durch Scheidung, lernte mit Feuereifer und fand einen interessanten, mich fordernden Beruf.Unterstuetzung gab mir eine neue Freundin. Die Rechnung fuer 17 Jahre ehelicher Vergewaltigung kam in Form eines Koma in dem eine meiner drei Töchter neben meinem Bett sass. Das folgende Jahr verbrachte ich im Krankenhaus und erholte mich langsam von einer fast ganzseitigen Lähmung, Verlust meiner Muttersprache und meiner Erinnerung. Halbwegs wieder intakt, bekam ich Multiple Sklerose. Nach einem langjährigen Versuch Kindern in einem Kuenstlerdorf Sport beizubringen, habe ich einen idyllischen Restbauernhof gekauft und ein Hotel fuer Hunde aufgemacht. Das wurde der grösste und erfolgreichste Spass in meinem Leben. Inzwischen fand ich in Finnland ein traumhaftes Zuhause. Auf 50 000 qm konnen wir und unsere Hunde so frei leben, wie wir es uns erträumt hatten. Mir hat die MS inzwischen einen elektrischen Rollstuhl beschert, was der Mobilität ganz neue Dimensionen gibt. Meine Gedanken habe ich hier teils in Reimen, teils in Prosa aufgeschrieben. Viel Spass beim Lesen.
Dieser Beitrag wurde unter Success veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Successful FAYDOM Cardis

  1. Alfons and Germaine Groen schreibt:

    Hallo Doris
    We are Alfons and Germaine the former owner off Taffy ( Faydom now or never) and Gizmo ( Faydom one komi rose)
    Please sent a massage to our e-mail so that we can contact you

Kommentar verfassen

